Neugierig auf unsere Schule?

Du bist im vierten Schuljahr und suchst die richtige weiterführende Schule für dich?
Eine Schulvorstellung für Grundschüler und deren Eltern finden Sie hier.

Herzlich willkommen auf der Internetseite unserer Schule

An unserer Schule fördern wir die individuellen Begabungen jedes Schülers und erziehen die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen zu werteorientierten, selbstbewussten und selbstständigen Persönlichkeiten.

Durch ein umfangreiches Konzept aus pädagogischen und fachlichen Schwerpunkten bieten wir den Schülerinnen und Schülern an unserer kooperativen Realschule die Möglichkeit, ihren Interessen und Neigungen entsprechend zu lernen.

An unserer Schule bieten wir mit den Abschlüssen der Berufsreife (BR) und dem Qualifizierten Sekundarabschluss I (QS I) ein sehr positives Übergangsverhalten in die Arbeitswelt und an weiterführende Schulen/Gymnasien.